Skip to content

Hike 'n' Fly

 „CHIEMGAU & TIROL“

Unvergessliche Abenteuer mit Freunden verspricht unser geführtes Hike ’n‘ Fly Wochenende im Chiemgau und Tirol. Im Vordergrund steht das gemeinsame entschleunigte Naturerlebnis.
Die Startplätze zählen zu den schönsten der 
Nordalpen: Hinteres und vorderes Sonnwendjoch, Lodron, Jägerkamp, Sulzberg, Rampoldplatte, Hochgern stehen auf der Liste.
An diesem langen Wochenende 
wollen die Flüge entdeckt, verdient, erwandert werden. Um so beeindruckender und schöner ist es dann, abseits vom Bergbahn-Tourismus den einsamen Startplatz zu finden. 

Wir werden euch zeigen, wie man Touren plant und was es zu beachten gibt.
Ausrüstungskunde 
schon im Vorfeld. Wetterbriefing und Geländekunde vor, während und nach dem Flugtag. Ein erfahrener Bergwanderführer & Pilot sowie ein DHV-Fluglehrer begleiten und teilen ihre langjährigen Berg- und Flugerfahrungen mit euch. 

Am ersten Tag treffen wir uns zur Mittagszeit im Hotel BIOLANDHAUS SEETHALER und werden zuerst einen “Bergbahn”-Flug machen, um ganz entspannt das Material zu checken und uns kennen zu lernen. Abends besprechen und planen wir dann die nächste Tour.
Je 
nach Bedingungen, werden wir zwischen 500 – 1.000 Höhenmeter zu Fuß zurücklegen und uns den Flug verdienen.
Wir wollen euch
viel in die Berge und die Luft bekommen, denn das Natur-Erlebnis, ebenso wie die gemeinsame Zeit, stehen im Fokus dieser ganz besonderen 4 Tage.
Auch wenn 
es nicht fliegbar sein sollte, bietet diese Region viele Möglichkeiten sich zu

bewegen und die Berge zu genießen.

Pilotenanforderungen: 

– Du solltest eigenständig und sicher mit dem Gleitschirm Starten und Landen können.
– Bergwanderungen mit Gleitschirmgepäck bis 1.000 HM hoch und im Worst Case auch wieder runter, sollten für dich machbar sein. 

Sonstige Hinweise:

– Die Touren finden bei FAST jedem Wetter statt 🙂
– Leichtausrüstung kann bei Bedarf, gegen eine Leihgebühr, von uns zur Verfügung gestellt werden. Sprich uns hierfür einfach rechtzeitig im Voraus an. 
– Zur Planung bietet sich die Komoot App an. Wer mag, kann sich gerne Karten der Region bestellen (z. B. beim Deutschen Alpenverein). 
– Treffpunkt nach dem Flug ist der besprochene und vorher ausgemachte Landeplatz. Streckenflüge finden auf eigene Verantwortung statt.

Reise

Hike ’n‘ Fly 
Natürlich, vitale Abenteuer mit Freunden,  versprechen unsere geführten Hike ’n‘ Fly-Touren.

Zeitraum
12.10. – 15.10.2023 Hike ’n‘ Fly (Chiemgau & Tirol)
Unsere Leistungen

– Orts- und Flugguiding
– Wetterbriefing
– Organisation der Unterkunft (Hotel im DZ inkl. HP & Sauna)

Deine Leistungen

– Übernachtungskosten Hotel im DZ inkl. HP & Sauna:
92,-€ pro Person/Nacht Hike ’n‘ Fly 
– ggf. Leihgebühr Leichtausrüstung
– ggf. Auffahrten Bergbahn & Geländegebühren

Anreise 
– mit dem eigenen Auto
– gegen einen Unkostenbeitrag Mitreise im Bus möglich
Teilnehmer & Preise

Teilnehmeranzahl.: max. 8 Personen

340,-€ 4 Tage Hike ’n‘ Fly 

Impressionen