Skip to content

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung zum A-Schein

Fliegen hat schon immer eine gewisse Faszination auf dich ausgeübt?
Dann bist du hier bei uns genau richtig!

Gleitschirm fliegen ist die wohl einfachste und sicherste Art des Fliegens und kann von jedem Fußgänger problemlos erlernt werden.
Du kannst bereits mit 14 Jahren mit der Gleitschirmausbildung (A-Schein Ausbildung) beginnen und nach oben gibt es keine Grenzen.
Die zertifizierten Ausrüstungen (und Fluglehrer 😉 ), die zur Schulung in unserer Flugschule verwendet werden, sind sicher, einfach zu bedienen und ermöglichen bequemsten Flugspaß.

Unser Ziel ist es, dir deine Ausbildung zum Gleitschirmpiloten so einfach wie möglich zu gestalten und dir alles mit auf dem Weg zu geben, dass du eine lange, sichere Fliegerkarriere mit viel Freude vor dir hast. 

Unser Konzept
Wir bieten eine Intensiv-Ausbildung an, bei der du deine Ausbildungsdauer selbst bestimmen kannst. 
Wir arbeiten dazu größtenteils mit einem E-Mail Newsletter, der dich immer auf dem Laufenden hält, was in der Flugschule in den nächsten Monaten/Wochen/Tagen so abgeht. 
Eine Übersicht über unsere Termine findest du im 
Jahreskalender, der regelmäßig aktualisiert wird. 

Buchst du z. B. unseren A-Schein Kompaktkurs, kannst du dich je nach Zeit und Lust zu passenden Terminen anmelden und kommst so lange mit uns zur Schulung bis du bereit für die A-Schein Prüfung bist – und dass ohne Aufpreis! ???? so reinschreiben? weil ab gewisser Zeit, muss man ja schon mehr zahlen (Karen, Eva, Fatih…)

Unser Ausbildungkonzept hat sich schon lange bewährt, da wir beim Gleitschirmfliegen vom Wetter abhängig sind (Termine kurzfristig ans Wetter anpassen) und du selbst die Ausbildungsdauer an dein persönliches Lernverhalten anpassen kannst.
Klar ist, das dieses Konzept nur funktioniert, wenn nicht nur wir, sondern auch du bereit bist ein ge
wisses Maß an Eigeninitiative, Motivation und Zeit in deine Gleitschirmausbildung zu investieren. 

Weiterbildung

Den A-Schein in der Tasche und los gehts…

Die ersten eigenen Flugerfahrungen sammeln und daraus lernen:
Gleitschirmfliegen ist eine Sportart bei der man immer wieder neues erlebt, aber dennoch kann sich eine gewisse Routine einschleichen. 

Routine ist nicht schlechtes, aber sie bringt auch ihre Gefahren mit sich.
Einmal die Ausbildung zum A-Schein zu absolvieren, ist unserer Meinung nach zu wenig um jahrelang Freude und Erfolg an unserem herrlichen Sport zu haben.

Brich aus der Routine aus und bilde dich weiter! 

Ob du nun auf Strecke gehen möchtest, deine Freude am Fliegen teilen möchtest, auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchtest und/oder an deine Grenze und die deines Gleitschirm gehen möchtest, wir begleiten dich dabei!

Planet Para_Übungshang Münzesheim1
A-Schein (Link einfügen!!!)
Saint Hilaire 1
B-Schein
Winde 3
Windenschein
Tandem 1
Tandemschein
cof
Retterseminar
Sicherheitstraining 1
Sicherheitstraining